Montag, 9. September 2013

Teachers' Day

Am 5. September war Teachers' Day, ein Tag um die Lehrer zu ehren. Dieser wird hier in Indien offensichtlich sehr gerne gefeiert und so bestand auch bei den Jungs aus dem Hostel sowie bei vielen anderen Projektkindern aus Tikiapara der Wunsch, eine kleine Feier zu organisieren. Sehr selbstständig entwickelten die Kinder einen Plan was genau stattfinden sollte, studierten allerhand Tänze ein, schmückten die Räumlichkeiten und kümmerten sich auch um die Verköstigung der geladenen Lehrer und aller Projektkinder aus Tikiapara.

Eine kleine Rede eröffnete das bunte Programm, welches sich aus den verschiedensten Tänzen zusammensetzte. Selbstverständlich mussten am Ende auch die Lehrer und wir unser Können auf der Tanzfläche unter Beweis stellen. Nachdem wir in den Tagen zuvor schon gemeinsam eine Menge Papierblumen gebastelt hatten, bekam jeder Lehrer noch ein kleines Geschenk zusammen mit einer schönen Blume. So entstand ein fröhliches Fest, bei dem alle gut Unterhalten und die Lehrer gebührend gefeiert wurden.
Der Teachers' Day wurde übrigens auch im Center in Liluah begangen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen